Ofenmeister von Pampered Chef®

Der Ofenmeister ist der Bräter von Pampered Chef. Es ist ein Schmortopf, der aus reinem weißen Ton gefertigt ist und außen eine graue Lasur bekommen hat. Er ist perfekt für Brote, Aufläufe und Schmorgerichte (Rouladen, Braten usw.) 

Der Ofenmeister besteht 100% aus natürlichen Materialien und unterstützt den Backprozess durch die Erzeugung eines Mikroklimas im Backofen. Da hier alles aus natürlichen Materialien gefertigt ist, gelangen keinerlei schädliche Stoffe ins Essen.

Das Brot wird im Ofenmeister innen super weich und außen schön knusprig. Und auch Sauerteig-  oder Glutenfreie Brote gelingen hier perfekt.

Im Ofenmeister kann man Fleischgerichte ohne Anbraten zubereiten und das Fleisch wird trotzdem super zart und lecker. Insbesondere für Suppen, Gulasch, Braten usw. ist er perfekt geeignet. 

Ohne Deckel verwandelt ihr den Ofenmeister in eine Auflaufform.

Der Ofenmeister muss nicht gewässert werden und ist sofort einsatzbereit. Dadurch, dass er aus Ton gefertigt ist, nimmt er weder Geruch noch Geschmack an.

Er ist Mikrowellengeeignet und auch die Reinigung ist super einfach. Nach dem Brotbacken fege ich ihn einfach aus und wenn ich darin  Schmorgerichte oder ähnliches zubereitet habe, dann fülle ich lauwarmes Wasser hinein, lasse es ca. 10 – 15 Minuten darin stehen und spüle es dann ohne Spülmittel aus. Auch mit Bürsten usw. könnt ihr darin nichts kaputt machen, denn es gibt nur die natürliche Antihaftbeschichtung die sich mit der Zeit bildet.

Informationen zum Ofenmeister

  • Außenmaße: 32,5 x 22 x 17 cm inkl. Griff
  • Fassungsvermögen: 3 L
  • 100% weißer Ton mit einer Lasur in grau
  • die Endfertigung findet in Handarbeit statt
  • da es Stein ist, speichert er sowohl Wärme als auch Kälte perfekt
  • servieren und schneiden in der Form möglich
  • Gefriergeeignet
  • Mikrowellengeeignet
  • inkl. Reinigungsschaber
  • Made in USA
  • 3 Jahre Garantie
Bei jedem Einkauf gibt es ein GRATIS Ebook mit Rezepten dazu.

MEINE TIPPS

Brotliebe
MEIN TIPP Sparset "Brotliebe"

Das Sparset enthält den Bestseller Ofenmeister sowie eine 2 L Nixe und den Mix `N Scraper Schaber.

25 € im Setpreis sparen!

Kleiner Zaubermeister

Der kleine Zaubermeister passt im Ofen neben den Ofenmeister. So kann die Hitze des Backofens ausgenutzt werden und zwei Sachen gleichzeitig zubereitet werden.

Edelstahlschüsseln lassen den Teig perfekt aufgehen, da sie für ein besonders tolles Klima sorgen.

Hochwertige Teigunterlage. Der Teig kann gut verarbeitet werden. Kein ankleben und verrutschen mehr.

Mehlstreuer für die perfekte Verteilung von Mehl auf der Backunterlage und auf dem Brot.

Pinsel um die Form einzufetten. Durch den Hacken am Rand fällt der Pinsel nicht mehr in das Gefäß.

Tolle Rezeptideen für den Ofenmeister

Warenkorb
Nach oben scrollen